DAM-Preis 2023. Die Erweiterung des Landratsamts Starnberg gewinnt!

Wir gratulieren dem Architekturbüro Auer Weber zum ersten Preis bei der Verleihung des diesjährigen DAM-Preises.

Im Rahmen der Brandschutzplanung durfte Kersken + Kirchner GmbH bei dieser 2014 begonnenen Erweiterung über alle Leistungsphasen hinweg unterstützen und beraten.

Wie schon der 1989 gebaute Neubau des Landratsamts Starnberg, der neben weiteren Preisen den Deutschen Architekturpreis erhalten hat, überzeugt auch die nun ausgezeichnete Erweiterung des Landratsamts mit durchdachten Grundrissen, einer nachhaltigen Holz-Hybridkonstruktion und einem nahezu klimaneutralen Energiekonzept und beweist, dass intelligentes „Weiterbauen“ weder kopieren noch distanzieren bedeuten muss.

© Aldo Amoretti

Diesen Beitrag teilen

Weitere Beiträge lesen

Gratulation an das Werksviertel in München, Preisträger des diesjährigen DEUTSCHEN STÄDTEBAUPREISES.
weiterlesen

Neubau der Firmenzentrale der CADFEM Germany GmbH
weiterlesen
Haben Sie Fragen zu uns und unseren Leistungen?
Kontaktieren Sie uns
Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben?
Wir helfen Ihnen weiter