Erfolgreicher Abschluss der Modernisierung am Sendlinger Tor - Kersken + Kirchner GmbH war mit dabei!

Die Bauarbeiten am Sendlinger Tor sind erfolgreich abgeschlossen! Wir sind vor gut 14 Jahren mit dem Projekt gestartet. Nach sieben Jahren Bauzeit erstrahlt der U-Bahnhof nun in neuem Glanz und bietet nicht nur mehr Platz für die täglich 200.000 Fahrgäste, sondern ist nun auch komplett barrierefrei. Mit neuen Aufzügen, einem Blindenleitsystem und zusätzlichen Fahrtreppen, darunter eine beeindruckend lange Treppe zur Blumenstraße, wurde der Komfort erheblich gesteigert und der Brandschutz angepasst.

Die Kersken + Kirchner GmbH war für den Brandschutz in den Leistungsphasen 1-5 verantwortlich und hat maßgeblich an der Sicherheit dieses wichtigen Infrastrukturprojekts mitgewirkt.

Fotos: (c) mvg.de

Quelle: Sendlinger Tor: Letzter Bauteil des U-Bahnhofs eröffnet, Sendlinger-Tor-Platz fertiggestellt | MVG

Diesen Beitrag teilen

Weitere Beiträge lesen

Am Montag wurde das neue Lehrgebäude als erster Baustein des neuen Medizincampus der Universität Augsburg feierlich eröffnet!
weiterlesen

Am 04.09.2024 wurde der erste Bauabschnitt des Wohnquartiers "Südliches Oberwiesenfeld" feierlich eingeweiht, in Anwesenheit des Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, MdL sowie des Staatsministers für Wohnen, Bau und Verkehr Herrn Christian Bernreiter, MdL.
weiterlesen
Haben Sie Fragen zu uns und unseren Leistungen?
Kontaktieren Sie uns
Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben?
Wir helfen Ihnen weiter