Über die aktuell im Bau befindliche Erweiterung „T1E“ soll die Kapazität des Terminal 1 des Münchner Flughafens für Non-Schengen Flüge bedarfsgerecht ausgebaut werden.
In dem 350m langen Gebäude und ca. 95.000m² großen Gebäude werden neben attraktiven Retail- und Gastronomieflächen sowie auch zwei Lounge-Bereichen unter anderem auch neue Sonderkontroll-Bereiche Positionen für USA-Flüge untergebracht werden. Insgesamt sind sechs zusätzliche Fluggastbrücken-Bauwerke mit entsprechenden Abfertigungspositionen vorgesehen (auch für A380).
Im Rahmen der Baumaßnahme wird neben dem eigentlichen Erweiterungsneubau auch ein Teil des bestehenden Terminals 1 entsprechend den neuen Erfordernissen umgestaltet bzw. saniert.
Der neue Flugsteig ist 2026 bereit für erste Passagiere - seit Anfang November hat nun Probebetrieb gestartet. Über mehrere Monate hinweg werden an verschiedenen Tagen realitätsnahe Abläufe im neuen Flugsteig durchgespielt.
Wir gratulieren herzlich zu diesem Meilenstein und freuen uns, dieses Projekt weiterhin als Brandschutzingenieure unterstützen zu dürfen.
www.aero.de/news-50947/Flughafen-Muenchen-startet-Probebetrieb-im-November.html
#KerskenKirchner #Brandschutz #Beratung #Immobilien #FlughafenMünchen #München