Start einer neuen Museumsära – Wir waren dabei

Eröffnung des generalsanierten Teils des Deutschen Museums

Auf Einladung des Deutschen Museums haben wir als beteiligte „Fachplaner Brandschutz“ an der fulminanten Eröffnungsveranstaltung des ersten Realisierungsabschnitts teilgenommen.  

Das 1903 von Oskar von Miller gegründete Museum wurde im Rahmen der „Zukunftsinitiative 2006“ seitdem nicht nur aufwändig rundumerneuert, es wurde auch an ganz neuen Ausstellungskonzepten gearbeitet.  

Am 7.7.2022 war es so weit: Generaldirektor Wolfgang M. Heckl gab zusammen mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder den Start frei für den ersten generalsanierten Teil des Deutschen Museums.  

Durch das Programm führte charmant Carolin Matzko. Sie verschrieb dem „für das Haus brennenden“ General Heckl gar eine eigene Brandschutzordnung. 
© Foto: Deutsches Museum

Lesen Sie hier die ganze Pressemitteilung zum Festakt am 7.7.2022:
www.deutsches-museum.de

Mehr zum Projekt

Diesen Beitrag teilen

Weitere Beiträge lesen

Qualitätssicherung Brandschutz
weiterlesen

Interschutz 2022 in Hannover
weiterlesen
Haben Sie Fragen zu uns und unseren Leistungen?
Kontaktieren Sie uns
Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben?
Wir helfen Ihnen weiter